Herzlich Willkommen bei www.kunden-verarschen.de

Die Idee zu diesem Internetauftritt ist aus Frust entstanden:

  • Frust, weil fuer grosse Konzerne nur der Umsatz zaehlt und der Kunde als Person egal ist.
  • Frust, weil nur der "kleine" Mitarbeiter die Wut des Kunden abbekommt, waehrend sich die Verantwortlichen auf dem Golfplatz vergnuegen.
  • Frust, weil man sich als verarschter Kunde nahezu hilflos vorkommt und nur unter Zuhilfenahme von Rechtsmitteln seinen Anspruch durchsetzen kann.
  • Frust, weil sich die "Geiz ist geil"-Mentalitaet immer weiter verbreitet und aufgrund dessen Qualitaet und Service noch staerker nachlassen werden.
  • Frust, weil man als Kunde die Servicewueste Deutschland immer haeufiger erleben muss.


    Diese Auflistung koennte ich endlos fortsetzen, jedoch muss dieser Punkt hier nicht ausgeweitet werden, zumal wohl jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht hat !
    Vielmehr moechte ich darauf hinweisen, dass die geschilderten Erfahrungen nur die Spitze des Eisberges sind. Oft ist es doch so, dass sich nicht die jeweiligen Mitarbeiter falsch verhalten, sondern das komplette System eines Grosskonzerns (in diesem Fall die Telekom) bei Einzelfaellen (ISDN + DSL mit Glasfaser) versagt.
    Dumm war in meinen Augen auch das Verhalten einer Vorgesetzten im obi-Markt Steglitz, die zwar auf motivierte Mitarbeiter zugreifen konnte, sich aber selber keiner Verantwortung stellen mochte.
    Und richtig dreist ist für mich eine Firma wie easyjet, die, so mein Eindruck, vorsaetzlich in ihrer Kostenkalkulation die "Kundenverarsche" einfliessen laesst und im Falle einer Reklamation auf totalen Konfrontationskurs gehen, weil sie wissen, dass wir als Verbraucher den Gang zum Gericht scheuen oder aber dieser aufgrund des geringen Streitwertes erst gar nicht vom Gericht zugelassen wird.

    Um es auf den Punkt zu bringen: an diesen oeffentlichen Pranger moechte ich nicht den einzelnen Verkaeufer, die Sekretaerin, Telefonisten oder Call-Center-Mitarbeiter stellen; vielmehr moechte ich mit dieser Webseite deutlich machen, dass nicht die Tagesform der jeweiligen Einzelperson ausschlaggebend, sondern das gesamte Konstrukt einiger Unternehmen fehlerhaft ist.
    In den hier geschilderten Faellen sind nicht die Mitarbeiter, sondern die Verantwortlichen gefordert, uns Kunden entgegenzukommen und damit zu erhoehter Kundenzufriedenheit beizutragen. Denn Fakt ist, dass wir als Kunden die Fehler von Vorgesetzten, Entscheidungstraegern und sonstigen gutbezahlten und kritikresistenten Personen ausbaden muessen!